Frohes neues :-)

Hallo Ihr lieben,

Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer liebsten?!
-> Ich ja 🙂 Also nun gut, da wir ja zu zweit sind, und beide GOTT SEI DANK nicht mehr bei unseren Familien wohnen hatten wir schon ein bisschen STRESS…
“24.12. Hilfe der Baum steht noch nicht“… Also nach dem Frühstück schnell mal in den Keller die Christbaumkugeln und die gefühlten 1000 Kisten Christbaumschmuck geholt. Während meine bessere Hälfte mit dem Baum kämpft gehe ich dann wohl mal zum einkaufen.
Diese Rechnung hatte ich wohl ohne 1 Mio. anderen Menschen gemacht, die just an DIESEM TAG in DIESER STUNDE auch zum Einkaufen gehen.
Also schnell durch den Markt bis zur Käsetheke. Eine Schlange ca. 30 Leute und als letztes eine ältere Dame, also ähm ne Oma – ca. 80 Jahre), während ich wartete und in meinem IPhone meine Einkaufsliste abarbeitete merkte ich wie die ältere alte Dame vor mir erst taumelt und dann mit einem Seufzer zusammenbricht.
FUCK!!!
Standardprogramm, Puls, Atmung, Hilfe holen. Mooooment?! Puls?! Scheisse keiner da! 
-> Na frohe Weihnachten…..
Oma die Bluse aufgerissen und drauf gesprungen, die Käseverkäuferin ruft den NA während ich auf der Oma rumdrückte. Die umstehenden Kunden schauten ein bisschen pikiert und stellten sich dann wieder schön in eine Reihe um sich weiter dem Käse zu widmen. 
NA kommt, Intubation, ca. 4 Schocks und ROSC dann Load and Go!
Ich suchte meinen Einkaufswagen und versuchte meine Bestellung aufzugeben bis ich von einem netten Herren hinter mir ermahnt wurde, dass ich mich doch bitte am Schluss der Schlange anstellen solle…. Hallo?! Hat der auch nur annähernd mitbekommen was hier die letzten 30 Minuten los war?! Spinner…. Also doch den abgepackten Raclettekäse aus der Kühlung.

An der Kasse angekommen erblickte ich an jeder der 20 Kassen eine endlose Schlange, na super – ich hab ja heut nichts mehr vor – also stelle ich mich an, und nach 50 Minuten war ich auch schon an der Reihe.

Mit ca. 90 km/h in der Stadt heim gebraust den Einkauf in den 5 Stock geschleppt, Tür auf geschlossen da werde ich schon angesprochen wo ich denn so lange war! Typisch!
ich verdrehte in Gedanken die Augen bis nur noch weiss zu sehen war und trug die Einkäufe in die Küche und räumte aus! Käse… Sossen… Brot… Gemüse… Obst…. kein Fleisch! Mist ich hab das Fleisch vergessen…. Ich also wieder los, zurück ins Auto zum nächsten Metzger. Natürlich ist mir eigentlich bewusst dass an Heilig Abend die Geschäfte nur reduziert offen haben! Also im es auf den Punkt zu bringen , es war 15 Uhr und JEDE Metzgerei hatte zu! Schließlich fuhr ich  zum großen EinkaufsSpezialWirHabenAllesWasSieSichWünschen – Markt und fuhr auf den Parkplatz!

Jaaaaahhh genau es war genau der Markt in dem mir die Oma in die Hände gefallen war.Richtig! der mit der laaaangen Schlange an der Kasse. 
Mit einem Affenzahn spurtete ich zum Fleisch, schnappte mir die erstbesten Packungen (also die Packungen die noch da waren) und begab mich wieder erneut an die Kasse! 
Diesmal hatte ich Glück und eine Schnellkasse war geöffnet und nach 20 Minuten warten verließ ich den Markt. Zurück im trauten Heim machte ich mir einen Kaffee ließ mich auf das Sofa fallen und schlief ein!
Geweckt wurde ich von dem Duft unseres Weihnachtsessens (Ente mit Klössen und Rotkohl). Super der gemütliche Teil des Abend kann beginnen, dachte ich! Da hatte ich die Rechnung ohne unsere Nachbarn gemacht. Wir hörten durch die Wand den Ehestreit und auch schon 20 Minuten später stand die Nachbarin bei uns in der Tür um sich zusammen mit meiner bessern Hälfte 6 Flaschen Wein in den Kopf zu stellen.

Ich resignierte uns verließ das Wohnzimmer und ging in s Bett!
Frohe Weihnachten dachte ich mir…..

Den 1. Feiertag verbrachten wir bei meiner Familie und auch dort wurde wieder ein Riesen Tier in den Ofen geschoben und verspeist und am 2. Feiertag waren wir bei Schwiegermuttern zum Fressgelage eingeladen.

Fazit: Es war lecker und es war auch mal wieder schön die ganze Familie um sich zu haben, nur eins hätte mich mir sparen können… Den Raclettekäse…. Den äßen wir nicht und ich hätte ihn auch nicht kaufen müssen. Nächstes Jahr schwöre ich bei Gott… Arbeite ich Weihnachten und hab Sylvester frei!

Über gomercity

Hallo meine Lieben, nun habe ich mir auch einen blog eingerichtet und versuche Euch einiges aus meinem Job in einer seeeehr großen Notaufnahme nahezubringen. Ich möchte dabei anonym bleiben, weil ich umgehen möchte, dass Kollegen oder Patienten etwas in den "falschen Hals" bekommen und der Datenschutz natürlich gewährleistet sein MUSS! Soviel zu mir: Ich bin Ende Zwanzig, Krankenpfleger in einer Notaufnahme, lebe und arbeite in einer großen Stadt in Deutschland. Wie kommt mein blog zu seinem Namen?: Die unter euch, die das Buch "Hose of God" kennen wissen schon was ein "Gomer" ist, nämlich: Get Out of My Emergency Room - „Ein menschliches Wesen, das, oft durch Alter, verloren hat, was einen Menschen ausmacht“. Und weil wir täglich meistens sehr viele dieser "Patientengruppe" haben, eben GomerCity :-) Das will ich Euch mit meinem blog sagen: Vielleicht kann ich Euch mit einigen lustigen oder kuriosen Dingen oder Momenten ein Lächeln auf das Gesicht zaubern, oder Euch mit teils tragischen Beiträgen zum Nachdenken animieren. Nun wünsche ich Euch viel Spass beim lesen... Stay tuned... GC
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Frohes neues :-)

  1. Ich schreibt:

    Wow, das ist für dich ein schönes Weihnachten? Puuuhhh – da kann ich mir schoneres vorstellen, zum Beispiel arbeiten. Ist zwar auch mal stressig aber mal wieder ins Nest zurück übertrifft dies bei weitem.

    Ein frohe Neues wünsche ich dir auch noch. 😉

  2. Ich schreibt:

    *Stups*

    Wie war das mit guten Vorsätzen fürs neue Jahr? :p

Hinterlasse einen Kommentar